Was macht Ihr eigentlich.... mit Euren Stoffresten?

Geschrieben von Nathalie Skultety

• 

Versand am März 10 2023

An dieser Stelle möchten wir gern immer mal wieder Fragen beantworten, die wir häufig gestellt bekommen.

Ganz klar zu den häufigen Fragen gehört das Thema:

Stoffreste

Kurz gesagt, bei uns gibt es keine Reste, bei uns gibt es Rohstoffe.

Weil wir mit so hochwertigen Rohstoffen arbeiten kommt es für uns nicht in Frage, davon auch nur etwas zu entsorgen.

Das gestaltet sich nicht immer ganz leicht, denn es sollen ja auch Produkte daraus entstehen, die Sinn machen. Und so werden die Abschnitte, die bei dem Zuschnitt von Bekleidung entstehen zunächst einmal sortiert gesammelt.

Wir stecken dann im Team immer wieder die Köpfe zusammen, was wir aus den kleinen Stoffstücken noch anfertigen könnten. Es sollen Produkte sein, die Spaß machen, aber auch nicht so aufwendig sind, das sie zu Teuer für den Verkauf werden. Das ist nicht einfach und manchmal dauert es recht lange, bis uns das Richtige einfällt.

In unserer "zero-waste" Kollektion gibt es ja schon unsere Kosmetik- und Kulturtaschen, die Abschminkpads, die Taschentücher und nun auch noch Dekokissen, Spülschwämme und verschiedene Formen Eierwärmer.

Unsere Dekokissen sind unsere absoluten Favoriten. Wie gefallen Sie Dir ?

Zusammen mit der Brücke SH werden die wunderschönen Kosmetiktaschen produziert. Es ist eine Arbeit, die viel Herzblut und Ausdauer erfordert, bis so ein schönes Produkt dabei herauskommt.

Aus den allerkleinsten Stoffstücken und Webekanten lassen wir dann noch Papier herstellen. In einer historischen Papiermühle in Österreich wird Blatt für Blatt handgeschöpft.

Restlos zu arbeiten ist eine unserer wichtigsten Säulen unserer nachhaltigen Firmenphilosophie. Und es gelingt uns, darauf sind wir sehr stolz.

Kommentare

0 Kommentare

Ein Kommentar hinterlassen